Villa Albina
  • Villa Albina
  • Villa Albina
  • Villa Albina
  • Villa Albina
  • Villa Albina
Villa Albina

Nichts
entspannt
mehr als der
Klang des
Meeres und
der Weitblick
zum Horizont

Villa Albina

Auszeit
am Meer

Ruhige Lage, kristallklares Wasser und der Flair eines Refugiums aus dem 19. Jahrhundert. In der Villa Albina erleben Sie dies auf wunderbar ungezwungene Weise. Drei Apartments mit Terrassen und Pool erfüllen höchste Ansprüche an Design, Ausstattung und zeitgemäßen Komfort, von der Ladestation für E-Mobile bis zum Bademantel ist alles für Sie vorbereitet. Der herrliche Meerblick von der Villa Albina und der Rhythmus der Wellen werden Sie den Alltag rasch vergessen lassen. Zu den Restaurants im verkehrsfreien Ortskern sind es nur wenige Schritte – und bei Trips entlang der Küste erleben Sie die unbeschwerte Lebensfreude der kroatischen Riviera von ihrer schönsten Seite.

Villa Albina
Villa Albina
Villa Albina
Villa Albina
Villa Albina
Villa Albina
Villa Albina
Villa Albina
Villa Albina
Villa Albina
Villa Albina
Villa Albina
Villa Albina
Villa Albina
Villa Albina
Villa Albina
Villa Albina
Villa Albina
Villa Albina
Villa Albina
Villa Albina
Villa Albina
Villa Albina
Villa Albina
Villa Albina
Villa Albina
Villa Albina
Villa Albina
Villa Albina
Villa Albina
Villa Albina
Villa Albina
Villa Albina
Villa Albina
Villa Albina
Villa Albina
Villa Albina
Villa Albina
Villa Albina
Villa Albina
Villa Albina
Villa Albina
Villa Albina
Villa Albina
Villa Albina
Villa Albina
Villa Albina
Villa Albina
Villa Albina
Villa Albina
Villa Albina

Ein Anwesen
mit Tradition

Mošćenice auf den grünen Hügeln über der Kvarner-Bucht geht zurück auf das 12. Jahrhundert. Die Familie Descovich gehörte dann zu den ersten, die sich hier in Mošćenička Draga die Sehnsucht nach dem Haus am Meer erfüllte. So wurde die Villa Albina um 1830 ganz im mediterranen Stil der Zeit errichtet. Sie blieb über viele Generationen und nahezu 190 Jahre im Besitz der Descovich, heute gehört sie zu den ältesten Gebäuden von Mošćenička Draga. 2017 erwarb die ortsansässige Villa Albina d.o.o. aus der Firmengruppe von Franz Fürst das Anwesen. Die jetzige Nutzung mit wenigen, hochwertigen Apartments gilt als ein weiterer Schritt in der qualitativen und nachhaltigen Entwicklung der Region.

Villa Albina

Historisches
bewahrt - Neues
geschaffen

Wie bei allen Revitalisierungs-Projekten von Franz Fürst, so war es auch bei der Villa Albina das Ziel, Denkmal­schutz mit zeitgemäßer Nutzung zu verbinden. So strahlt die Villa Albina jetzt wieder den Stil und die Aura ihrer Ent­stehungs­zeit aus. Durch behutsame Erweiterungen wie die Terrassen, die seitliche Wendel­treppe und die Garage setzt sie gleich­zeitig ein Zeichen als modernes, stilvolles Bau­werk. Auf vier Ebenen stehen Apartments zur Verfügung, die exemplarisch konzipiert sind: Während Gestaltung und Ausstattung höchste Ansprüche erfüllen, beziehen sich Materialien und Farben auf die Traditionen der Region. Mit Internet, TV und Lade­stationen für E-Mobilität ist auch die Haus­technik zukunftsorientiert ausgerichtet.

Villa Albina
Villa Albina
Villa Albina

Einzigartige Region
mit ursprünglicher
Schönheit

Die Villa Albina finden Sie an der Westseite der Kvarner Bucht, südlich von Opatija. Hier liegt sie am Ortsrand von Mošćenička Draga, einem ehemaligen Fischerdorf mit heute etwa 500 Einwohnern und überaus authentischer Atmosphäre. Der Ortskern mit Nahversorger, Restaurants und Konobas (Tavernen) ist einfach zu Fuß erreichbar. Er ist autofrei, Kinder sind daher hier besonders gut aufgehoben. Die Reiz des Sipar – der Strand von Mošćenička Draga – wurde von Dichtern gerühmt, er bildet im Hochsommer den Mittelpunkt des bunten Treibens. Mai, Juni und September sind die beste Zeit für alle, die hier am Meer in Ruhe entspannen und Energie tanken möchten.

Villa Albina

Meer sehen,
hören, riechen

Mošćenička Draga hat sich einer nachhaltigen und qualitativen Entwicklung verpflichtet. Das Meer ist kristallklar, die Artenvielfalt und der Fischreichtum sind ein Erlebnis für Taucher. Entlang der Küste erwarten Sie weitere Strände, für Wassersport, Bootsausflüge, Wandern und Mountainbiken gibt es vielfältige Angebote. E-Biker werden in der Villa Albina mit mehreren Ladestationen versorgt.

Das oberhalb der Bucht gelegene Mošćenice gehört zum kroatischen Kulturerbe, es ist über einen Fußweg erreichbar. Einzigartig für eine Küstenregion an der Adria sind die bewaldeten Berge, die im angrenzenden Učka Naturpark bis zu 1.400 m aufragen. Ein Eldorado für Mountainbiker und Wanderer.

Villa Albina
Villa Albina

Einfach
die Seele
baumeln
lassen

Urlaub zu zweit
oder mit der
ganzen Familie

Apartment Flora

Erdgeschoß, 30 m2
1 Schlafzimmer + Ausziehsofa

Details

Apartment Rosa

Erdgeschoß, 30 m2
1 Schlafzimmer + Ausziehsofa

Details

Apartment Greta

Obergeschoß, 67 m2
2 Schlafzimmer + Ausziehsofa

Details

Alle Apartments der Villa Albina sind so ausgestattet, dass Sie nur Ihre ganz persönlichen Dinge mitnehmen müssen. Exquisite Bäder erwarten Sie mit Bademantel, Fön und Tüchern für den Pool, in den hochwertigen Küchen können sie jederzeit zu Tisch bitten. Weitere Highlights sind die beiden meerseitigen Terrassen und der Süßwasserpool. Internet- und TV-Anschluss, Safe und Waschküche sind ebenso selbstverständlich. Aus allen Apartments der Villa Albina haben Sie einen fantastischen Blick aufs Meer sowie auf die vorgelagerte Insel Cres. Für stets angenehmes Wohnklima sorgt eine Kühl- und Heizungsanlage. Sie erhalten ein Parkticket (Freifläche), auf Wunsch steht Ihnen ein Parkplatz in der hauseigenen Garage zur Verfügung. Sie ist mit Ladestationen für zwei E-Fahrzeuge sowie mit Lademöglichkeiten für E-Bikes ausgestattet.

Apartment Flora

mit Meerblick und eigener Terrasse

  • 30 m2 Wohnfläche für max. 2 Erwachsene und 2 Kinder
  • großzügige Terrasse
  • offener Wohnraum mit Auszieh-Sofa
  • voll ausgestattete Küchenzeile
  • WC und Badezimmer mit Dusche und Badewanne
  • Bettwäsche sowie Bade- und Handtücher inklusive
  • Außenpool
  • Mindestaufenthaltsdauer: 3 Nächte (September - Juni)
  • Mindestaufenthaltsdauer: 7 Nächte (Juli - August)
  • Anreise von 15:00 - 20:00 Uhr; Abreise bis 11:00 Uhr
  • Reinigungspauschale: € 70,00 pro Aufenthalt und Woche
  • Parkplatz und -garage vorhanden

pro Nacht: € 210,00
(Juni & September)
pro Nacht: € 260,00
(Juli & August)
pro Nacht: € 180,00
(Mai & Oktober)

  • Apartment Flora - Villa Albina
  • Apartment Flora - Villa Albina
  • Apartment Flora - Villa Albina
  • Apartment Flora - Villa Albina

Apartment Rosa

mit Meerblick und eigener Terrasse

  • 30 m2 Wohnfläche für max. 2 Erwachsene und 2 Kinder
  • großzügige Terrasse
  • offener Wohnraum mit Auszieh-Sofa
  • voll ausgestattete Küchenzeile
  • WC und Badezimmer mit Dusche und Badewanne
  • Bettwäsche sowie Bade- und Handtücher inklusive
  • Außenpool
  • Mindestaufenthaltsdauer: 3 Nächte (September - Juni)
  • Mindestaufenthaltsdauer: 7 Nächte (Juli - August)
  • Anreise von 15:00 - 20:00 Uhr; Abreise bis 11:00 Uhr
  • Reinigungspauschale: € 70,00 pro Aufenthalt und Woche
  • Parkplatz und -garage vorhanden

pro Nacht: € 210,00
(Juni & September)
pro Nacht: € 260,00
(Juli & August)
pro Nacht: € 180,00
(Mai & Oktober)

  • Apartment Rosa - Villa Albina
  • Apartment Rosa - Villa Albina
  • Apartment Rosa - Villa Albina
  • Apartment Rosa - Villa Albina

Apartment Greta

mit Meerblick und eigener Terrasse

  • 67 m2 Wohnfläche für max. 2 Erwachsene und 2 Kinder
  • offener Wohnraum und großzügige Terrasse
  • 2 Schlafzimmer
  • voll ausgestattete Küchenzeile
  • WC und Badezimmer mit Dusche und Badewanne
  • Bettwäsche sowie Bade- und Handtücher inklusive
  • Außenpool
  • Mindestaufenthaltsdauer: 3 Nächte (September - Juni)
  • Mindestaufenthaltsdauer: 7 Nächte (Juli - August)
  • Anreise von 15:00 - 20:00 Uhr; Abreise bis 11:00 Uhr
  • Reinigungspauschale: € 70,00 pro Aufenthalt und Woche
  • Parkplatz und -garage vorhanden

pro Nacht: € 290,00
(Juni & September)
pro Nacht: € 380,00
(Juli & August)
pro Nacht: € 240,00
(Mai & Oktober)

  • Apartment Greta - Villa Albina
  • Apartment Greta - Villa Albina
  • Apartment Greta - Villa Albina
  • Apartment Greta - Villa Albina
  • Apartment Greta - Villa Albina
  • Apartment Greta - Villa Albina

Impressum

Antona Rosovica 14
51417 Mošćenička Draga, Kroatien
welcome@villa-albina.com
www.villa-albina.com

Datenschutz

Der Schutz Ihrer persönlichen Daten ist uns ein besonderes Anliegen. Wir verarbeiten Ihre Daten daher ausschließlich auf Grundlage der gesetzlichen Bestimmungen (DSGVO, TKG 2003). In diesen Datenschutz­informationen informieren wir Sie über die wichtigsten Aspekte der Datenverarbeitung im Rahmen unserer Website.

Sicherheitsmaßnahmen
Wir treffen organisatorische, vertragliche und technische Sicherheitsmaßnahmen entsprechend dem Stand der Technik, um sicherzustellen, dass die Vorschriften der Daten­schutz­gesetze eingehalten werden und um damit die durch uns verarbeiteten Daten gegen zufällige oder vorsätzliche Manipulationen, Verlust, Zerstörung oder gegen den Zugriff unberechtigter Personen zu schützen. Zu den Sicherheits­maß­nahmen gehört insbesondere die verschlüsselte Übertragung von Daten zwischen Ihrem Browser und unserem Server.

Weitergabe von Daten an Dritte und Drittanbieter
Eine Weitergabe von Daten an Dritte erfolgt nur im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben. Wir geben die Daten der Nutzer an Dritte nur dann weiter, wenn dies z.B. auf Grundlage des Art. 6 Abs. 1 lit. b. DSGVO für Vertragszwecke erforderlich ist oder auf Grundlage berechtigter Interessen gem. Art. 6 Abs. 1 lit. f. DSGVO an wirtschaftlichem und effektivem Betrieb unseres Geschäftsbetriebes.

Sofern wir Subunternehmer einsetzen, um unsere Leistungen bereitzustellen, ergreifen wir geeignete rechtliche Vorkehrungen sowie entsprechende technische und organisatorische Maßnahmen, um für den Schutz der personen­bezogenen Daten gemäß den einschlägigen gesetzlichen Vorschriften zu sorgen.

Sofern im Rahmen dieser Datenschutz­erklärung Inhalte, Werkzeuge oder sonstige Mittel von anderen Anbietern (nachfolgend gemeinsam bezeichnet als "Drittanbieter") eingesetzt werden und deren genannter Sitz sich in einem Drittland befindet, ist davon auszugehen, dass ein Datentransfer in die Sitzstaaten der Drittanbieter stattfindet. Als Drittstaaten sind Länder zu verstehen, in denen die DSGVO kein unmittelbar geltendes Recht ist, d.h. grundsätzlich Länder außerhalb der EU, bzw. des Europäischen Wirtschaftsraums. Die Übermittlung von Daten in Drittstaaten erfolgt entweder, wenn ein angemessenes Datenschutzniveau, eine Einwilligung der Nutzer oder sonst eine gesetzliche Erlaubnis vorliegt.

Kontakt mit uns
Wenn Sie per E-Mail Kontakt mit uns aufnehmen, werden Ihre angegebenen Daten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen sechs Monate bei uns gespeichert. Diese Daten geben wir nicht ohne Ihre Einwilligung weiter.

Kontaktformular
Nach Absenden des Kontaktformulars erfolgt eine Verarbeitung der von Ihnen eingegebenen personenbezogenen Daten durch den datenschutzrechtlich Verantwortlichen zum Zweck der Bearbeitung Ihrer Anfrage auf Grundlage Ihrer durch das Absenden des Formulars erteilten Einwilligung. Es besteht keine gesetzliche oder vertragliche Verpflichtung zur Bereitstellung der personenbezogenen Daten. Die Nichtbereitstellung hat lediglich zur Folge, dass Sie Ihr Anliegen nicht übermitteln und wir dieses nicht bearbeiten können. Sie haben das Recht, Ihre Einwilligung jederzeit durch schriftliche Mitteilung zu widerrufen, ohne dass die Rechtmäßigkeit der aufgrund der Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung berührt wird.

Aufzeichnung von Server Logs
Jeder Zugriff auf unsere Internetseite und jeder Abruf einer auf dieser Website hinterlegten Datei werden protokolliert. Die Speicherung dient internen systembezogenen und statistischen Zwecken. Protokolliert werden: Informationen zu angeforderten Inhalten, Datum und Uhrzeit des Zugriffs, übertragener Datenmenge, die Internet Protokolladresse ("IP-Adresse") und technische Informationen zum Endgerät des Besuchers. Die technischen Informationen (Betriebssystem, Browsersoftware, Browserversion und Bildschirmauflösung) erlauben keinen Rückschluss auf einen bestimmten Besucher oder eine bestimmte Person. Die Detail­auf­zeichnungen werden nach der statistischen Auswertung gelöscht.

Cookies
Unsere Website verwendet so genannte Cookies. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die mit Hilfe des Browsers auf Ihrem Endgerät abgelegt werden. Sie richten keinen Schaden an. Wir nutzen Cookies dazu, unser Angebot nutzerfreundlich zu gestalten. Einige Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert, bis Sie diese löschen. Sie ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen. Wenn Sie dies nicht wünschen, so können Sie Ihren Browser so einrichten, dass er Sie über das Setzen von Cookies informiert und Sie dies nur im Einzelfall erlauben. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität unserer Website eingeschränkt sein. Mehr Informationen zu Cookies erhalten Sie auf Wikipedia.

Ändern der Cookie-Einstellungen
Wie der Web-Browser mit Cookies umgeht, welche Cookies zugelassen oder abgelehnt werden, kann der Benutzer in den Einstellungen des Web-Browsers festlegen. Wo genau sich diese Einstellungen befinden, hängt vom jeweiligen Web-Browser ab. Detailinformationen dazu können über die Hilfe-Funktion des jeweiligen Web-Browsers aufgerufen werden. Wenn die Nutzung von Cookies eingeschränkt wird, sind unter Umständen nicht mehr alle Funktionen dieser Website vollumfänglich nutzbar.

Cookies auf unserer Website
Unsere Website verwendet folgende Cookies:

  • Cookie Consent (cookieconsent): Speicherung der Zustimmung zur Cookie-Verwendung
  • Google Analytics (_ga, _gat, _gid): Speicherung von Benutzerdaten im Zusammenhang mit der Website-Statistiksoftware Google-Analytics

Einbindung von Diensten und Inhalten Dritter
Wir setzen innerhalb unseres Onlineangebotes auf Grundlage unserer berechtigten Interessen (d.h. Interesse an der Analyse, Optimierung und wirtschaftlichem Betrieb unseres Online­angebotes im Sinne des Art. 6 Abs. 1 lit. f. DSGVO) Inhalts- oder Serviceangebote von Drittanbietern ein, um deren Inhalte und Services, wie z.B. Videos oder Schriftarten einzubinden (nachfolgend einheitlich bezeichnet als "Inhalte"). Dies setzt immer voraus, dass die Drittanbieter dieser Inhalte, die IP-Adresse der Nutzer wahrnehmen, da sie ohne die IP-Adresse die Inhalte nicht an deren Browser senden könnten. Die IP-Adresse ist damit für die Darstellung dieser Inhalte erforderlich. Wir bemühen uns nur solche Inhalte zu verwenden, deren jeweilige Anbieter die IP-Adresse lediglich zur Auslieferung der Inhalte verwenden. Drittanbieter können ferner so genannte Pixel-Tags (unsichtbare Grafiken, auch als "Web Beacons" bezeichnet) für statistische oder Marketingzwecke verwenden. Durch die "Pixel-Tags" können Informationen wie der Besucherverkehr auf den Seiten dieser Website ausgewertet werden. Die pseudonymen Informationen können ferner in Cookies auf dem Gerät der Nutzer gespeichert werden und unter anderem technische Informationen zum Browser und Betriebssystem, verweisende Webseiten, Besuchszeit sowie weitere Angaben zur Nutzung unseres Onlineangebotes enthalten, als auch mit solchen Informationen aus anderen Quellen verbunden werden.

Die nachfolgende Darstellung bietet eine Übersicht von Drittanbietern sowie ihrer Inhalte, nebst Links zu deren Datenschutzerklärungen, welche weitere Hinweise zur Verarbeitung von Daten und, z.T. bereits hier genannt, Widerspruchsmöglichkeiten (sog. Opt-Out) enthalten:

Google Analytics
Diese Website benutzt Google Analytics, einen Web­analyse­dienst der Google Inc. ("Google"), 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA. Google Analytics verwendet Cookies, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermög­lichen. Die durch den Cookie erzeugten Informa­tionen über Ihre Benutzung dieser Website (einschließlich Ihrer IP-Adresse) wird an einen Server von Google in den USA über­tragen und dort gespeichert. Google wird diese Informa­tionen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Website­aktivitäten für die Website­betreiber zusammen­zustellen und um weitere mit der Website­nutzung und der Internet­nutzung verbundene Dienst­leistungen zu erbringen. Auch wird Google diese Informationen gegebenen­falls an Dritte übertragen, sofern dies gesetzlich vorgeschrieben ist oder soweit Dritte diese Daten im Auftrag von Google verarbeiten. Google wird in keinem Fall Ihre IP-Adresse mit anderen Daten von Google in Verbindung bringen. Sie können die Installation der Cookies durch eine ent­sprechende Ein­stellung Ihrer Browser Software verhindern. Wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall unter Umständen nicht sämt­liche Funktionen dieser Website vollum­fänglich nutzen können. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Bearbeitung der über Sie erhobenen Daten durch Google in der zuvor beschriebenen Art und Weise und zu dem zuvor benannten Zweck einver­standen. Sie können der Erhebung der Daten durch Google-Analytics mit Wirkung für die Zukunft wider­sprechen, indem Sie ein Deaktivierungs-Add-on (tools.google.com/dlpage/gaoptout) für Ihren Browser installieren. Diese Website verwendet Google Analytics mit der Erweiterung "anonymizeIp", IP-Adressen werden daher nur gekürzt weiter­ver­arbeitet, um eine direkte Personen­bezieh­bar­keit auszu­schließen.

Google ist unter dem Privacy-Shield-Abkommen zertifiziert und bietet hierdurch eine Garantie, das europäische Datenschutzrecht einzuhalten. Mehr erfahren Sie unter www.privacyshield.gov.

Ihre Rechte
Ihnen stehen grundsätzlich die Rechte auf Auskunft, Berichtigung, Löschung, Einschränkung, Daten­übertrag­barkeit, Widerruf und Widerspruch zu. Wenn Sie glauben, dass die Verarbeitung Ihrer Daten gegen das Daten­­schutz­recht verstößt oder Ihre datenschutz­­rechtlichen Ansprüche sonst in einer anderen Weise verletzt worden sind, können Sie sich bei der Aufsichts­behörde (Österreichische Daten­schutz­behörde, Barichgasse 40-42, 1030 Wien, www.dsb.gv.at, dsb@dsb.gv.at) beschweren.

Änderungen der Datenschutzerklärung
Wir behalten uns vor, die Datenschutz­erklärung zu ändern, um sie an geänderte Rechtslagen, oder bei Änderungen eines Dienstes sowie der Datenverarbeitung anzupassen. Dies gilt jedoch nur im Hinblick auf Erklärungen zur Datenverarbeitung. Sofern Einwilligungen der Nutzer erforderlich sind oder Bestandteile der Datenschutz­erklärung Regelungen des Vertrags­verhältnisses mit den Nutzern enthalten, erfolgen die Änderungen nur mit Zustimmung der Nutzer.

Die Nutzer werden gebeten, sich regelmäßig über den Inhalt der Datenschutz­erklärung zu informieren.

Diese Website verwendet Cookies.
Mehr erfahrenOK

Villa Albina
  • Villa Albina
  • Villa Albina
  • Villa Albina
  • Villa Albina
  • Villa Albina
Villa Albina

Nothing is
relaxing
more than
the sound
of the sea
and the gaze
into the horizon

Villa Albina

Take a break
by the sea

Quiet location, crystal clear waters and the flair of a 19th century retreat. At Villa Albina you can experience this in a perfectly relaxed atmosphere. Three apartments with terraces and pool meet the highest standards of design, equipment and contemporary comfort, where everything is ready for you from the charging station for e-vehicles to bathrobe. The marvelous sea view from Villa Albina and the rhythm of the waves will make you forget daily routine very soon. The restaurants in the traffic-free town center are only a few steps away - and when undertaking trips along the coast you can experience the zest for life provided the Croatian Riviera at its best.

Villa Albina
Villa Albina
Villa Albina
Villa Albina
Villa Albina
Villa Albina
Villa Albina
Villa Albina
Villa Albina
Villa Albina
Villa Albina
Villa Albina
Villa Albina
Villa Albina
Villa Albina
Villa Albina
Villa Albina
Villa Albina
Villa Albina
Villa Albina
Villa Albina
Villa Albina
Villa Albina
Villa Albina
Villa Albina
Villa Albina
Villa Albina
Villa Albina
Villa Albina
Villa Albina
Villa Albina
Villa Albina
Villa Albina
Villa Albina
Villa Albina
Villa Albina
Villa Albina
Villa Albina
Villa Albina
Villa Albina
Villa Albina
Villa Albina
Villa Albina
Villa Albina
Villa Albina
Villa Albina
Villa Albina
Villa Albina
Villa Albina
Villa Albina
Villa Albina

The building
with a tradition

Mošćenice on the green hills above the Kvarner Bay dates back to the 12th century. The Descovich family was one of the first inhabitants whose dream came true, which is to have a house by the sea in Mošćenička Draga. Thus, Villa Albina was built around 1830 in the Mediterranean style of those times. It was in ownership by the Descovich family for many generations, for almost 190 years, today it is one of the oldest buildings of Mošćenička Draga. In 2017, the local company Villa Albina d.o.o. from the group of companies of Franz Fürst from Salzburg bought the building. The present use of the high quality villa is considered a further step in the qualitative and sustainable development of the region.

Villa Albina

Historical features
preserved - new
features created

As in any other Franz Fürst revitalization projects, Villa Albina is designed as a combination of the historical monument and contemporary building put in use. Thus Villa Albina emits the style and the aura of the times when it was built. The residentials space extends over 4 levels and consists of 3 individual residential units, so 2-3 families can enjoy the privacy and the spend time together without making any compromise. While design and equipment meet the highest standards, materials and colors were chosen having regard to the tradition of the region. With Internet, TV and charging stations for e-mobility, the home automation installations are also future-oriented.

Villa Albina
Villa Albina
Villa Albina

Unique region
with original
beauty

Villa Albina is located on the west side of the Kvarner Bay, south of Opatija. It is located on the outskirts of Mošćenička Draga, a former fishing village with about 500 inhabitants and a very authentic atmosphere. The village center with local shops, restaurants and taverns (konobas) is within walking distance. It is car-free area and is therefore very convenient for children. The charm of the Sipar - the beach of Mošćenička Draga - was praised by poets and in high summer season it is the center of the hustle and bustle. May, June and September are the best time for those who want to relax and recharge their batteries in peace by the sea.

Villa Albina

See, hear and
smell the sea

Mošćenička Draga is committed to a sustainable and qualitative development. The sea is crystal clear, the biodiversity and abundance of fish are a special experience for divers. Along the coast you will find other beaches and the offer regarding water sports, boat trips, hiking and mountain biking is very rich. E-bikers are provided with several charging stations at Villa Albina.

Mošćenice, located above the bay, is part of the Croatian cultural heritage and can be reached directly from the second natural beach by 700 steps. The wooded mountains that are unique for the coastal region on the Adriatic sea are rising up to 1,400 meters in the surrounding Učka Nature Park. An Eldorado for mountain bikers and hikers.

Villa Albina
Villa Albina

Just let
your mind
wander

Holiday with friends
or with the
whole family

Villa Albina is equipped in such a way that you only have to take your own personal belongings with you. Exquisite baths await you with a bathrobe, hairdryer and towels for pool and sauna, and high-quality kitchens constantly invite you to the table. Further highlights are the two seaside terraces and the freshwater pool. Internet and TV connection, safe and laundry room are normally available as well. In the villa Albina you have a fantastic view of the sea and the offshore island of Cres. A cooling and heating system ensures a consistently pleasant ambient climate. You will receive an entrance ticket to the traffic-free part of the town and you can park your vehicle in the Villa Albina's own garage intended for 2 cars. It is equipped with charging stations for two electric vehicles as well as E-bike charging stations.

Villa Albina

with sea views and private terraces

  • Ground floor with 60 m2 of living space:  Entrance area, 2 studios - each with a living area, fully equipped kitchen, double bed and bathroom with shower and tub - access to the terrace
  • First floor with 67 m2 living space:  Living and dining room with open, fully equipped kitchen, 2 double rooms - each with access to the balcony, bathroom with a shower and bathtub, guest toilet, wellness area with sauna, relaxation room and shower
  • Outdoor area:  Terrace with lounge area and outdoor pool with a view of the sea and the promenade
  • Parking space and garage available
  • Minimum stay: 3 overnight stays
  • Arrival from 15:00h to 20:00h; Departure until 11:00h

per night: € 990,00
(June & September)
per night: € 1.280,00
(July & August)
per night: € 750,00
(May & October)
Final cleaning and local taxes are included in the rental price.

  • Apartment Flora - Villa Albina
  • Apartment Flora - Villa Albina
  • Apartment Flora - Villa Albina
  • Apartment Flora - Villa Albina
  • Apartment Rosa - Villa Albina
  • Apartment Rosa - Villa Albina
  • Apartment Rosa - Villa Albina
  • Apartment Rosa - Villa Albina
  • Apartment Greta - Villa Albina
  • Apartment Greta - Villa Albina
  • Apartment Greta - Villa Albina
  • Apartment Greta - Villa Albina
  • Apartment Greta - Villa Albina
  • Apartment Greta - Villa Albina

Inquiry & booking

By ticking the check box, you declare that the data you have provided is collected and stored electronically. Your data will only be used for the processing and answering of your request. You can withdraw this consent at any time. In the case of revocation your data will be deleted immediately.

* required fields

Imprint

Antona Rosovica 14
51417 Mošćenička Draga, Croatia
welcome@villa-albina.com
www.villa-albina.com

Data protection

The protection of your personal data is very important to us. Therefore we process your data exclusively on the basis of the legal regulations (GDPR, TKG 2003). In this privacy policy we inform you about the most important aspects of data processing within the framework of our website.

Safety measures
We take organizational, contractual and technical state-of-the-art safety measures to ensure that the provisions of the data protection laws are complied with and to protect the data processed by us against accidental or intentional manipulation, loss, destruction or access by unauthorized persons. The safety measures include, in particular, the encrypted transmission of data between your browser and our server.

Transfer of data to third parties and third party providers
Transfer of data to third parties is performed only according to legal regulations. We will transfer the data to third parties if this is for example, according to Art. 6 par.. 1, lit. b. of GDPR required for contractual purposes or based on legitimate interests according to Art. 6, par. 1 lit. f. of GDPR in our economic and effective business operations.

If we engage subcontractors to provide our services, we take appropriate legal precautions and appropriate technical and organizational measures to ensure the protection of personal data in accordance with the relevant legal regulations.

Insofar as contents, tools or other means from other providers (hereinafter collectively referred to as "third party providers") are used in the context of this data protection declaration and their registered office is located in a third country, it can be assumed that data will be transferred to the states of residence of the third party providers. Third countries are deemed to be the countries where GDPR is not a directly applicable law, i.e. basically the countries outside the EU or the European Economic Area. The transfer of data to third countries is performed either when there is an adequate level of data protection, user consent or other legal authorization.

Contact with us
If you establish a contact with us by e-mail, your indicated details will be stored for six months for the purpose of processing the query and in case of subsequent questions. We will not share this information without your consent.

Contact form
After submitting the contact form, the personal data entered by you will be processed by the data protection officer for the purpose of processing your query on the basis of your consent given by submitting the form. There is no legal or contractual obligation to provide personal data. The non-provisioning merely means that you do not submit your request and that we cannot process it. You are entitled to revoke your consent at any time by written notice without affecting the legality of the processing carried out on the basis of the consent until the revocation.

Recording server logs
Every access to our website and every download of a file stored on this website will be logged. The storage serves internal system-related and statistical purposes. Logs include the data about requested content, the date and time of access, the amount of data transferred, the Internet Protocol address ("IP address"), and technical information about the visitor's device. The technical information (operating system, browser software, browser version and screen resolution) do not allow reaching a conclusion about a specific visitor or a specific person. The detailed recordings are deleted after the statistical evaluation.

Cookies
Our website uses the so-called cookies. These are small text files that are stored on your device using the browser. They cause no damage. We use cookies to make our offer user-friendly. Some cookies remain stored on your device until you delete them. They allow us to recognize your browser at the time of your next visit. If you do not want this, you can set up your browser in a way that it informs you about the setting of cookies and you allow this only in particular cases. The deactivation of cookies may limit the functionality of our website. More information about cookies can be found on Wikipedia.

Change the cookie settings
How the web browser deals with cookies, which cookies are allowed or denied, the user can specify in the settings of the web browser. Where exactly these settings are located, depends on the particular web browser. Detailed information can be retrieved via the help function of the respective web browser. If the use of cookies is restricted, it may not be possible to fully use all functions of this website.

Cookies on our website
Our website uses the following cookies:

  • Cookie Consent (cookieconsent): Storage of consent for using cookie
  • Google Analytics (_ga, _gat, _gid): Storage of user data in connection with the website statistics software Google Analytics

Integration of services and contents of third parties
Within our online offer based on our legitimate interests (i.e. interest in the analysis, optimization and economic operation of our online services within the meaning of Art. 6, par. 1, lit. GDRP), we use content or service offers from third-party providers in order to integrate their contents and services, such as videos or fonts (collectively referred to as "contents"). This always requires that the third-party providers of this contents perceive the users' IP address, since they cannot send the content to their browser without the IP address. The IP address is therefore required for the presentation of this content. We endeavor to use only those contents whose respective providers use the IP address only for the delivery of the content. Third parties may also use so-called pixel tags (invisible graphics, also referred to as "web beacons") for statistical or marketing purposes. The "pixel tags" can be used to evaluate information such as visitor traffic on the pages of this website. The pseudonymous information may also be stored in cookies on the user's device and may in addition include technical information about the browser and operating system, reference web pages, time of visit, and other information regarding the use of our online offer and can be linked to such information from other sources.

The following presentation provides an overview of third-party providers as well as their contents, as well as links to their data protection statements, which further contain notes on the processing of data and, partly as stated herein, possibility of filing objections (the so-called opt-out):

Google Analytics
This website uses Google Analytics, a web analytics service provided by Google Inc. ("Google"), 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA. Google Analytics uses the so-called cookies that are stored on your computer and that allow an analysis of the use of the website by you. The information generated by the cookie about your use of this website (including your IP address) is transmitted to a Google server in the USA and is stored there. Google will use this information to evaluate your use of the website, to compile reports on the website activities for the website operators and to provide other services associated with the use of the website and the internet. Google may also transfer this information to third parties if required by law or if third parties process this data at the request of Google. Google will never associate your IP address with other Google data. You can prevent the installation of cookies by setting your browser software in an appropriate way. We point out, however, that in this case you may not be able to use all functions of this website in full. By using this website, you give consent to the processing of data collected about you by Google in the manner and for the purposes set out above. You may object to collecting data by means of Google Analytics in the future by installing a deactivation add-on (tools.google.com/dlpage/gaoptout) for your browser. This website uses Google Analytics with the extension " anonymizeIp ", IP addresses are therefore only shortened processed to rule out a direct personal identification.

Google is certified under the Privacy Shield Agreement, providing a guarantee to comply with European data protection law. Find out more at www.privacyshield.gov.

Your rights
You are principally entitled to obtaining information, correction, deletion, restriction, data transferability, revocation and filing an objection. If you believe that the processing of your data breaches data protection law or your data protection claims have been otherwise violated in some other way, you can contact the supervisory authority (Österreichische Datenschutzbehörde, Barichgasse 40-42, 1030 Vienna, www.dsb.gv.at, dsb@dsb.gv.at).

Changes to the data protection declaration
We reserve the right to change the data protection declaration in order to adapt it to the changed legal situations, or to changes in the service and data processing. However, this only applies to declarations of data processing. If users' consent is required or elements of the data protection declaration contain provisions of the contractual relationship with the users, the changes are only made with the users' consent.

Users are asked to keep up to date with the content of the data protection declaration.

This website uses cookies.
Learn moreOK